Willkommen auf Niu Niu’s Seiten :-)
niuniu-logo
Warum niuniu09? Weil dies Blog am 1. Januar 2009 die Welt erblickt hat.

Menschen, die im „Jahr des Büffels“ geboren wurden, sollen gemütlich, ruhig, verlässlich, arbeitsam und bodenständig sein. Sie seien bekannt dafür, dass sie die Dinge langsam angehen und sich ihnen anpassten. Wenn es notwendig wäre, ertrügen sie auch große Belastungen. Der Büffel arbeitete geduldig und überhastete nichts.

Genügsamkeit und Sparsamkeit führten dazu, dass er seine Lebensziele meist erst in der zweiten Hälfte seines Lebens realisieren könne. Des Weiteren gelten Menschen, geboren im „Jahr des Büffels“, als sinnlich und durchaus treue Lebenspartner. Man sagt den Büffeln nach, dass sie in der Ehe gut mit Menschen, geboren in den Jahren der Ziege, Hund, Affe, Ratte, Schwein und Hahn auskämen.
(via Wikipedia)